Blaue Stunde

18. November 2016 - 19:00 Uhr

Der Verein „Kirchenmuseum Münchaurach e.V.“ lädt ein zur „Blauen Stunde“ am Freitag, 18.11.2016, um 19 Uhr in der alten Klosterkirche in Münchaurach „beziehungsweisen“ Eine Wort-Klang-Lesung mit dem pure malt Duo und der Autorin Patricia Velte-Hoffmann

Der Herbst – eine Jahreszeit, des Rückblicks, des Resümierens.


Er lädt uns ein, zur Ruhe zu kommen und die Vielfalt in ihrem satten Bunt auf uns wirken zu lassen, dankbar zu sein für die Ernte aller Bereicherungen, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

In unserem Leben kommt er immer wieder, der Herbst, und wir schauen zurück. Auch auf die Beziehungen und lieb gewonnene Personen, die uns durch all die Jahre begleitet haben.

In ihrem Buch „beziehungsweisen“ beschreibt Patricia Hoffmann-Velte das Auf und Ab von Beziehung mit all ihren Höhen und Tiefen und begreift, dass Beziehung nicht immer zur Vollendung kommen muss, um zu einem friedlichen Abschluss und Abschied zu finden.

Wer sich einmal auf eine ganz besondere Art und Weise mit diesem Thema auseinandersetzen möchte, ist herzlich zu einer stimmungsvollen Wort - Klang - Lesung eingeladen. Es spielt das Blockflötenduo „pure malt“ (Gisela Anneser, Hildrun Wunsch) und es liest die Autorin Patricia Velte-Hoffmann Gedichte aus ihrem Buch „beziehungsweisen“.

Ort: Klosterkirche Münchaurach
Eintritt frei – Spenden werden gerne entgegengenommen

Termine

Der Zauber:Flöte

23. Oktober 2020

Laurentiuskirche Seeheim/Malchen
Bergstraße 3
64342 Seeheim - Jugenheim

Beginn 19:30 Uhr mehr lesen
pure malt duo - 2 Frauen - 20 Flöten
13. Mai 2021
14:00 Uhr

12. Internationaler Psycho-Physiognomik Kongress
Arvena Reichsstadthotel
Pastoriusstr. 5
91438 Bad Windsheim
Lassen Sie sich mitreißen von der Begeisterung der beiden Blockflötistinnen, die mit Witz und Esprit durch die verschiedenen Genres der »Neuen Musik«... mehr lesen

Programmkonzepte:

…Wir können auch anders…: pure malt pur - oder ‚einfach nur Blockflöte‘

…wenn der Hecht den Nebel küsst…: Skurriles von Morgenstern trifft auf außergewöhnliche Blockflötenmusik

WortKlang-Lesung: Gedichte verschmelzen mit zeitgenössischen Klängen

Gestaltung persönlicher Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern, Vernissagen…